Retoure & Rückerstattung

Kostenlose Retoure

Online bestellte, ungetragene Artikel können Sie innert 30 Tagen nach Zustellung kostenlos an uns zurückschicken oder in einer unseren Filialen retournieren.


Retoure in unseren Filialen

Bitte füllen Sie den Retourenschein aus, der Ihrer Bestellung beiliegt. Den ausgefüllten Retourenschein können Sie nun bequem mit der Retoure in einer unserer Filialen an der Kasse zurückgeben.


Retoure per Post

Bitte füllen Sie den Retourenschein aus, der Ihrer Bestellung beiliegt. Legen Sie den Retourenschein dem Paket bei. Kleben Sie anschliessend die Retourenetikette auf das Paket und bringen Sie dieses zur Post. Das Porto für die Rücksendung ist für Sie kostenlos.

Falls Ihrem Paket keine Retourenetikette beiliegt oder Sie diese nicht mehr finden, wenden Sie sich bitte schriftlich service@schild.ch oder telefonisch +41 0848 724 453 an uns. Gerne senden wir Ihnen eine neue Retourenetikette zu.


Abholung der Retoure

Als zusätzlichen Service für registrierte Kunden holen wir Ihre Retoure direkt bei Ihnen zu Hause oder an einem anderen gewünschten Ort ab. Ihre Abholung können Sie in Ihrem persönlichen Profil veranlassen. Melden Sie sich dazu mittels Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem hinterlegten Passwort im Login an. 


Ersatzlieferung

Gerne senden wir Ihnen eine andere Grösse zu, falls die Bestellte nicht passt. Bitte notieren Sie dazu auf dem Retourenschein Ihre gewünschte Grösse. 


Retoure aufgrund eines fehlerhaften Artikels

Selbstverständlich können Sie Artikel mit einem Produktfehler umgehend an uns zurücksenden oder in einer unserer Filialen zurückgeben. Bitte teilen Sie uns auf dem Retourenschein mit, wo sich der Defekt befindet. Falls Sie den gleichen Artikel nochmals wünschen, können Sie dies ebenfalls auf dem Retourenschein vermerken. 


Rückerstattung bei Kauf auf Rechnung 

Die retournierten Artikel werden dem Rechnungsbetrag abgezogen. Bei einer Vollretoure wird die Rechnung komplett storniert. Nach dem Retoureneingang erhalten Sie eine E-Mail mit dem noch offenen Rechnungsbetrag. Sie können diesen bequem auf den Einzahlungsschein übertragen und anweisen. Damit ist Ihre Bestellung abgeschlossen. Bitte melden Sie sich bei uns, falls Sie eine neue Rechnung wünschen.


Rückerstattung bei Memberkarte, Kreditkarte oder PostFinance

Sobald die Retoure bei uns eingeht, werden Ihrem Konto die retournierten Artikel wieder gutgeschrieben. Bei einer Vollretoure wird Ihnen der komplette Betrag zurückerstattet. Nach dem Retoureneingang erhalten Sie eine E-Mail mit dem Betrag, welcher Ihrem Konto gutgeschrieben wird.