#Looks // 04.08.16

Trends für den Mann im Herbst

Was soll Mann diesen Herbst anziehen? Was geht gar nicht mehr und was macht überhaupt gutes Styling aus? Einkäuferin Marion Bühler von SCHILD hat uns die wichtigsten Fragen zur neuen Saison beantwortet.


Katrin: Auf welche Trends können sich die Männer im Herbst freuen?  

Marion: Vor allem im Outdoorbereich bei Wolle tut sich sehr viel. Es gibt viele neue Mantel- und Jackentypen in diversen Wolloptiken, Strukturen und neuen Farben.

  

Katrin: Welche Farben sind besonders angesagt im Herbst?

Marion: Es bleiben weiterhin die Blau- und die Grautöne in sämtlichen Nuancen wichtig, auch in Melangen und 2-ton-Optiken. Neu gewinnen jedoch die warmen Herbstfarben wieder an Wichtigkeit wie z.B. warme Braun- und Rosttöne, Bordeaux, Terracotta und Olive.

  

Katrin: Welche Artikel aus der letzten Saison kann Mann diesen Herbst immer noch anziehen?

Marion: Weiterhin bleiben schmale Hosen und Hemden mit Microprints, leichte kurze Steppjacken und Parkas sehr angesagt.

  

Katrin: Was muss Mann sich diesen Herbst unbedingt kaufen?

Marion: Den Wollmantel in grober Struktur, z. B. in Donegal-Optik.

  

Katrin: Gibt es Artikel, welche der Mann diesen Herbst auf keinen Fall mehr anziehen kann?

Marion: Zum Glück ändern in der Herrenmode die Trends nicht sehr schnell. Generell wird es aber ruhiger in der Farbhaltung und etwas cleaner im Gesamtlook. Diese Anpassungen sollte man/ Mann laufend vornehmen.

  

Katrin: Was macht für dich ein gutes Styling aus bei einem Mann?

Marion: Wichtig ist, dass das Styling authentisch ist und der Mann sich wohl fühlt. Bewegungsfreiheit wird dabei gross geschrieben und es werden immer mehr Qualitäten eingesetzt, welche diesem Anspruch gerecht werden.

  

Katrin: Welche Accessoires gehören zum perfekten Styling?

Marion: Momentan passiert sehr viel im Accessoires-Bereich bei der Herrenmode. Wichtig ist aber auch da, dass man es nicht übertreibt und der Mann sich damit wohlfühlt. Allerdings rundet der passende Schuh oder die geschickt gewählte Krawatte das Outfit ab und gibt Spannung in die Silhouette.