#How to // 05.05.17

Schulterfrei der Trend der Saison

Schulterfreie Kleidungsstücke sind diese Saison absolut angesagt. Weiche Stoffe, die die Schultern umspielen und so einen weiblichen und femininen Look zaubern, sehen wir tagtäglich. Der Look strahlt für mich Freizeit, laue Sommerabende und gute Laune aus. Sofort stelle ich mir vor, wie ich am See entlang flaniere, die Sonne geniesse und ein Glacé geniesse.

Am liebsten mag ich die Carmenblusen in bunt gemusterten Stoffen. Kombiniert mit einer lässigen Jeans und  süssen Schuhen hat man einen perfektes Frühlingsoutfit. Mag man es Hippie-Mässiger kann man zu einem langen Rock greifen und mit verspielten Accessoires den süss-romantischen Look aufgreifen. Schultern zu zeigen, kann ganz schön Sexy sein. Wer lieber einen etwas schlichteres Outfit will, kann auch zu einem „Shoulder cut out“ greifen. Diese Variante lässt die Schultern nur an wenigen Stellen hervorblitzen und kann alltagstauglich auch im Büro getragen werden.

Diese Saison gilt auf jeden Fall, ob Kleid, Bluse oder Top je mehr Schultern man sieht desto besser.

Inspirationen zum Trend Schulterfrei findest du hier!