#Lieblingsstücke // 04.05.16

Lieblingsstück: Velourmantel

Für mich ist der Velourtrench das „Haben Will Stück“ der Stunde ja eigentlich der ganzen Saison. Denn das Schöne an diesem Mantel ist nicht nur, dass er aus Velourleder, dem Material „of the Moment“ besteht, sondern ein ganz wichtiges Keypiece für den angesagten Seventies-Trend ist. Noch schöner ist eigentlich nur noch die Tatsache, dass er vielseitig kombinierbar ist und jeden Look aufwertet. Zu Jeans, T-Shirt und Sneakers wirkt er lässig und alltagstauglich, zu ein paar schönen High-Heels lady like und sehr elegant. Modern und klassisch wird der Look, wenn Frau dazu ein Outfit ganz in Schwarz (oder Weiss) kombiniert und wer dazu eine Flared Jeans, eine schöne Bluse und ein paar Sandalen mit Keilabsatz trägt, der hat den Dreh für den Seventies-Look so richtig raus.  

Ihr könnt den Velourmantel also mixen wie immer ihr euch gerade fühlt oder in welchem Modejahrzehnt ihr auch immer sein wollt. Eins ist sicher, ihr werdet dabei immer toll aussehen.

Hier findet ihr unsere beiden Velourmäntel von Navyboot: 

Velourmantel mit Wasserfallkragen

Velourmantel mit Reverskragen und Gürtel