#Looks // 23.09.16

Ahoi Sailor – The New Marine

Eine frische Meeresbrise umspielt das Haar, der Blick ist in die Ferne gerichtet, ein leichter Salz Geschmack im Mund. Nichts lässt einem so sehr das Gefühl von Freiheit vermitteln, wie die scheinbare Unendlichkeit des Meeres. Es lässt einem träumen von fernen Ländern, unberührten Inseln und Abenteuer.

Das Meer diente uns schon seit jeher als Inspirationsquelle und hat an Faszination bis heute an nichts eingebüst. Auch Navyboot war vor 25 Jahren von den amerikanischen Navy-Soldaten inspiriert und pünktlich zum Jubiläum wird die Marine-Geschichte wieder aufgenommen und ist aktueller denn je.

Auch wir bei Schild gingen dieser Faszination nach und entstanden ist daraus die erste exklusive „Capsule Collection“. Dabei wird der maritime Trend gekonnt fortgesetzt. Der Look wurde reduziert umgesetzt und verzichtet bewusst auf Klischees. Das typische Streifen-Muster setzt sehr wohl Akzente steht aber nicht im Vordergrund. Bei der Kollektion stehen schöne Details, eine ausgezeichnete Passformen und das Navy-Blau auf verschiedenen Strukturen im Fokus. Alle Artikel dieser exklusiven Kollektion sind mit einem goldenen Navyboot-Pin an der Etikette ausgezeichnet, der mit seiner hochwertigen Schlaufe wahrer Jubiläumscharakter beweist. 


Die Kollektion für die Leichtmatrosinnen  

Die Kollektion für die Matrosinnen besteht aus gut kombinierbaren Teilen, welche den aktuellen Modetendenzen entsprechen. Mit dem zurückhaltenden Goldton der Knöpfe, werden die Uniform-Details besonders hervorgehoben. Das Marine-Thema wurde dabei sehr modisch und klar umgesetzt. Dennoch sind die einzelnen Artikel in sich sehr zeitlos und werden damit zu echten Klassikern.


Die exklusive "Capsule Collection" bei SCHILD im Onlineshop


Die Kollektion für den Seebären 

Die Matrosen können sich sowohl aus dem Casual- sowie aus dem Business-Bereich bedienen. Dabei wurde verstärkt auf den Business-Look gesetzt, um einen Bruch zu erzielen. Auch bei den Herren wurde der Marine-Look ganz bewusst dezent gehalten und der Fokus auf hochwertige Details gelegt. So wurden beispielsweise die Querstreifen verschiedenartig umgesetzt oder der Cabanmantel mit speziellen Knöpfen mit einer weissen Logoprägung ausgestattet.

Die exklusive "Capsule Collection" bei SCHILD im Onlineshop


Mit der Navyboot „Capsule Collection“ hat der neue Marine-Look auch bei uns angelegt, begleiten Sie uns auf diese Reise.