Willkommen bei SCHILD! Login / Registrieren



FAQ / Hilfe

Checkout

Wählen Sie Ihre gewünschten Artikel aus und legen Sie diese in den Warenkorb. Um die ausgewählten Artikel zu kaufen, klicken Sie auf den Button „Kasse“ oben rechts auf der Webseite und Sie gelangen anschliessend auf die Übersicht Ihrer Artikel im Warenkorb. Falls Sie einen Rabattcode besitzen, müssen Sie zuerst den Warenkorb anzeigen, den Code unterhalb der Warenkorbübersicht eingeben und schliesslich auf „Weiter zur Kasse“ klicken. Beide Varianten führen Sie auf die Checkout Seite auf der Sie die folgenden vier Schritte durchlaufen müssen, um die Zahlung abschliessen zu können:

1. Rechnungsadresse
In einem ersten Schritt wird die Rechnungsadresse angezeigt. Es handelt sich dabei standardmässig um die Adresse, die Sie bei der Registrierung angegeben haben. Möchten Sie die Rechnungsadresse ändern, müssen Sie den Bezahlungsprozess abbrechen und Ihre Adresse unter Mein Konto anpassen.

2. Versandadresse
Weiter werden Sie nach der gewünschten Versandadresse gefragt. Sie können dabei zwischen einer Lieferung an die Rechnungsadresse und der Lieferung an eine andere Adresse wählen. Wenn Sie nun eine Lieferung an eine andere Adresse wählen, haben Sie wieder zwei Möglichkeiten: Falls Sie schon eine weitere Adresse neben Ihrer primären Rechnungsadresse erstellt haben, können Sie diese im Dropdownmenü auswählen. Falls Sie eine neue Adresse hinzufügen möchten, wählen Sie die Option „Neue Adresse“.

3. Zahlweise
Hier werden Ihnen abhängig von Ihrer Kreditwürdigkeit die verfügbaren Zahlungsarten angezeigt, die Sie zur Verfügung haben. Der Kauf mit Ihrer Kreditkarte ist immer möglich. Die Option „Per Rechnung über Memberkarte“ steht Ihnen zur Verfügung, falls Sie genügend Kredit auf Ihrer SCHILD Memberkarte besitzen.

Zahlung per Kreditkarte
Wenn Sie zum ersten Mal bei uns einkaufen, so erfassen Sie bitte Ihre Kreditkartendetails inklusive Kreditkarteninhaber, Kreditkartennummer und Kartenprüfnummer. Falls Sie schon einmal bei uns eingekauft haben, ist Ihre Kreditkartennummer bei uns hinterlegt. Wählen Sie dazu lediglich die gewünschte Karte aus und geben Sie die entsprechende Kartenprüfnummer ein. Diese dreistellige Nummer befindet sich auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte.

Zahlung per Rechnung über Ihre Memberkarte
Die Kreditwürdigkeit für Neukunden wir aufgrund Ihres Namens und Ihrer Adresse evaluiert, weshalb die korrekte Angabe Ihrer persönlichen Details bei der Registrierung entscheidend ist. Sollten Sie bereits eine Memberkarte mit Zahlungsfunktion besitzen und die Option wird Ihnen nicht angezeigt, so übersteigt der Rechnungsbetrag Ihren verfügbaren Kredit.

Zahlung via Postfinance
Nach dem Abschluss der Bestellung werden Sie auf die Seite der Postfinance umgeleitet. Der Betrag wird direkt von Ihrem Konto abgezogen.

4. Bestellübersicht
In einem letzten Schritt können Sie nochmals alle Details Ihrer Bestellung überprüfen und allenfalls ändern. Falls alle Angaben korrekt sind müssen Sie lediglich noch die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" akzeptieren und auf den Button „Bestellen“ klicken um die gesamte Bestellung abzuschliessen. Sie erhalten bei einer erfolgreich abgeschlossenen Bestellung eine E-Mail mit einer Übersicht über Ihren Einkauf.